THL Klein Wiesbadener Straße

Eingesetzte Fahrzeuge HLF 10/6, LF 16-12
Sonstige Einheiten Rettungsdienst, Polizei

Unseren diesjährigen Kärwaeinsatz hatten wir am heutigen Kärwasamstag. Während dem Wagenbauen wurden wir zu einem Supermarktparkplatz geschickt, da dort ein kleines Kind bei hochsommerlichem Wetter im Auto eingeschlossen war. Bei unserer Ankunft war das Kind bereits vom ADAC befreit, so dass unsere Aufgabe war, Kind und Vater zu betreuen, bis der Rettungsdienst eingetroffen ist. Vater und Kind waren zum Einsatzende wieder wohlauf.

Brandmeldealarm Wetzlarer Straße

Eingesetzte Fahrzeuge HLF 10/6, LF 16-12
Sonstige Einheiten BF Nürnberg, Rettungsdienst, Polizei

Heute Morgen wurden wir gegen 04:00 Uhr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in das Industriegebiet Schmalau alarmiert. Vor Ort stellten wir fest, dass ein aktivierter Handdruckmelder Ursache des Alarmes war. Nachdem bei der Erkundung keine Gefahren erkannt werden konnten, wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.