Mülltonnenbrand

Eingesetzte Fahrzeuge LF 16
Sonstige Einheiten BF Nürnberg

In den frühen Morgenstunden des 17. Juli 2008 kam es in unserem Stadtteil zu zwei zeitgleichen Mülltonnenbränden an verschiedenen Stellen. Einmal wurde nur eine Papiertonne und an anderer Stelle eine Papier- und eine Mülltonne, so wie ca. 1 Meter Gartenzaun ein Raub der Flammen. Der eine Einsatzort wurde von unseren Kollegen mit dem LF16 angesteuert, der andere durch die Kollegen der Berufsfeuerwehr. Bis zu unserem Eintreffen übernahmen die Bewohner jeweils erfolgreiche Löschversuche mit ihren Gartenschläuchen, so dass durch uns nur Nachlöscharbeiten und eine Nachschau erforderlich waren. Nach ca. 45 Minuten konnten wir die Einsätze beenden.