Brandmelder

Eingesetzte Fahrzeuge 12/40/1, 12/42/1
Sonstige Einheiten Polizei, BF, Rettungsdienst

An frühen Morgen wurden wir mit dem Einsatzstichwort „ausgelöster Rauchwarnmelder“ in die Simon-Schöffel-Straße alarmiert. Bei unserer Erkundung stellte sich heraus, dass das Piepen aus dem angrenzendem Kindergarten kam. Da dort kein Feuer und keine Rauchentwicklung festgestellt werden konnte, wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben und wir rückten wieder ein.

Ein Nachtrag in eigener Sache: Die Anfahrt zum Einsatzort gestaltete sich durch falsch parkende PKW sehr schwierig. Da im Notfall aber jede Sekunde zählen kann, sollte man das beim Parken bedenken. Schließlich will man ja auch selbst möglichst schnell Hilfe bekommen, wenn man sie braucht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.