Verkehrsunfall mit mehreren LKW

Eingesetzte Fahrzeuge 12/42/1, 12/41/1
Sonstige Einheiten BF Nürnberg, Rettungsdienst, Polizei

Heute Morgen wurden wir zusammen mit vielen Einheiten der Feuerwehr Erlangen auf die A3 alarmiert. Die Erstmeldung „Verkehrsunfall mit mehreren LKW – eingeklemmte Personen“ ließ viel anstehende Arbeit vermuten. Bereits auf der Anfahrt wurden wir vom Einsatzleiter der Feuerwehr Erlangen vorerst um Bereitstellung gebeten. Nachdem mehrere Anrufe mit widersprüchlichen Informationen bei der Leitstelle eingingen war eine gründliche Erkundung nötig.

Um schnell auf Veränderungen der Lage und Örtlichkeit reagieren zu können gingen wir auf der Reutleser Brücke in Bereitstellung. Schon nach wenigen Minuten konnten wir aufgrund der Rückmeldung „nur Blechschaden – Autobahnmeisterei vor Ort“ wieder einrücken. Ein Eingreifen der Feuerwehr war zum Glück nicht notwendig.