Brand in Müllverbrennungsanlage

Eingesetzte Fahrzeuge LF 16
Sonstige Einheiten BF Nürnberg, FF Nürnberg, Rettungsdienst, Polizei

Wie schon im letzten Jahr, brach im Bunker der Müllverbrennungsanlage ein Feuer aus. Gegen 14:15 Uhr erfolgte für uns Alarm. Unser Einsatzauftrag lautete, ablösen der Kräfte vor Ort, welche schon seit dem Morgen im Einsatz waren. Unsere Aufgabe bestand darin, das Feuer von einer Empore im Müllbunker aus zu bekämpfen. Wegen der extrem eingeschränkten Sicht hatte jeder Trupp eine Wäremebildkamera dabei, so konnte eine zielgerechtes einsetzen der Schaumrohre erfolgen. Unsere Atemschutztrupps kamen zweimal zum Einsatz. Gegen 19.30 erfolgte für uns die Ablösung durch frische Feuerwehreinheiten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.