Unwettereinsätze im Stadtgebiet

Eingesetzte Fahrzeuge LF 16, RW 1
Sonstige Einheiten BF Nürnberg, FF Nürnberg, Polizei, Rettungsdienst, THW

In den frühen Morgenstunden des 20.07.11 wurden wir zusammen mit anderen Freiwilligen Feuerwehren in Nürnberg alarmiert. Im Gerätehaus der Feuerwehr angekommen, wurde klar, dass es sich um eine Vielzahl an Wasserschäden im Stadtgebiet Nürnberg handelt. Durch den starken und lang andauernden Regen der vergangenen Nacht galt es vollgelaufende Keller auszupumpen und Tiefgaragen vom Wasser zu befreien. Nachdem wir mit unserem Löschgruppenfahrzeug und dem Rüstwagen insgesamt 14 Einsatzstellen abgearbeitet hatten, rückten wir Mittags gegen 13 Uhr wieder ein. Durch die hohe Anzahl an Einsatzstellen dauerten die Arbeiten durch andere Einheiten teilweise noch bis zum Abend an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.