Unfall im Industriegebiet

Eingesetzte Fahrzeuge 12/40/1, 12/42/1
Sonstige Einheiten Polizei, BF Nürnberg

In der vergangenen Nacht wurden wir erneut alarmiert. Der Meldung “Verkehrsunfall in der Tankstelle – eine Zapfsäule wurde umgerissen” folgte eine deutlich entschärftere Rückmeldung des ersteintreffenden Fahrzeuges: Bei unserem Eintreffen war eine Zapfsäule nach dem Unfall aus der Verankerung gerissen worden. Der Unfallverursacher befand sich nicht mehr an der Einsatzstelle.

Wir stellten den Brandschutz sicher und sperrten den Gefahrenbereich ab. Nachdem im Verlauf kein austretender Kraftstoff und damit auch keine Explosionsgefahr festgestellt wurde, übergaben wir die Einsatzstelle an die Polizei und rückten wieder ein.